Welcome on board! | Sponsoring Season 2020 – Carrosserie Grossen, CH-3360 Herzogenbuchsee

Der Inhaber der Carrosserie Grossen, Mario Grossen, hat sich entschieden, für die kommende Saison 2020 den Schweizer Enduristen Rolf Enz tatkräftig zu unterstützen. Dazu meint er; «Wir unterstützten Rolf Enz bereits während seiner aktiven Zeit als Motocross-Fahrer, wo er in den 90er Jahren die SM und Neuseeländische Meisterschaft bestritt. Nach seinem Rücktritt 1998, nach schweren Verletzungen, haben wir uns durch seinen Umzug aus den Augen verloren, blieben aber über all die Jahren hinweg immer in Kontakt. Als er mir nun von seinen Plänen für 2020 erzählte, habe ich mich spontan entschieden, diesen einzigartigen Motorsportler zu unterstützen. Nebst seinen nationalen- und internationalen Erfolgen hat mich sein professionelles Auftreten schon früher- und heute noch mehr beeindruckt. Rolf Enz identifiziert sich sehr stark mit seinem Sport und seinen Partnern und weiss gekonnt Brücken zu schlagen und sein einmaliges Netzwerk zusammen zu bringen, auch zum Vorteil seiner Sponsoren. Wir freuen uns sehr, ihn für 2020 zu unterstützen und wünschen ihm viel Glück!»

Die Carrosserie Grossen war in den Anfangszeiten Rolf Enz’s sportlicher Karriere Dreh- und Angelpunkt für ihn. Während zehn Jahren mietete er eine kleine Garagenbox gleich vis-à-vis der Carrosserie in Herzogenbuchsee, wo er seine Rennmotorräder mit seinen Mechanikern wartete. Der Kontakt war schnell da. Mario Grossen, selber leidenschaftlicher Motorsportler, unterstütze seinerzeit den jungen Familienvater während vieler Jahren. Die Geschichte wiederholt sich nun, über 20 Jahre später (.) einmalig!

«Ja was ist denn das wieder für eine Geschichte?» meint Rolf Enz, der sein Glück nicht fassen kann. «Vor einem Monat ist mein geliebter Hund Gambo gestorben, am liebsten hätte ich alles hingeschmissen. Eine traurige Zeit, die noch nicht vorüber ist. Letzte Woche dann, einen Tag vor der Ehrung der Schweizermeisterschaft konnte ich mit meinem ehemaligen Sponsor und Freund Mario Grossen diesen Deal abschliessen. Irgendwie ein Zeichen, dass der Wind halt immer irgendwann wieder dreht und positive Dinge geschehen. Mit Mario verbindet mich nicht nur der Sport. Wir kennen uns schon seit so vielen Jahren, er kennt mich als Privatperson wohl besser als viele andere – und hat mich sportlich zu meinen MX-Zeiten immer unterstützt. Ich hatte dazumal als junger, dreifacher Vater eigentlich nichts, um meinen Sport auszuüben. Deshalb konnte ich auch nie auf internationaler Ebene wirklich «Gas» geben. Mario hat mich auch dazumal immer unterstützt und mehr als das. Er war eine tragende Säule unter meinen Sponsoren. Dafür bin ich ihm auf ewig dankbar.»

Enz hat eine vollgepackte Planung für 2020 – mehr werden wir demnächst veröffentlichen. Sponsoring ist ein zentrales Mittel um die kostenintensiven Vorbereitungen, Renneinsätze und deren Logistik, sowie Zeitmanagement unter einen Hut zu bringen. Firmen wie die Carrosserie Grossen, die ein typisches KMU ist, zählen zu den Sponsoren Enz’s, aber auch internationale Player’s setzen auf Rolf Enz’s Erfahrungen und Medienpräsenz.

Stay tuned for more!

Link: https://www.carrosserie-grossen.ch/

Interessiert an einem Engagement? Werbekonzept noch heute anfordern! -> rolf.enz@rolfenz.ch – oder via Social Medias PN 👈

Rolf Enz
Allmendstrasse 26
CH-4658 Däniken
Fon +41 (0)32 628 20 20
Mob +41 (0) 79 332 73 74

SWISS ENDURO VET. CHAMPIONSHIP | VICE-CHAMPION 2018
SWISS ENDURO VET. CHAMPIONSHIP | SWISS CHAMPION 2013
SWISS ENDURO VET. CHAMPIONSHIP | FOUR TIME 3th. 2012-2014-2015-2019

WESS – EXTREME ENDURO | BRONZE MEDAILLED RED BULL ROMANIACS 2017
WESS – EXTREME ENDURO | XL LAGARES-PORTO PORTUGAL 2019