Bio

Name: Enz
Vorname: Rolf
Wohnort: CH-4658 Däniken (SO)

Grösse: 193cm
Gewicht: 88Kg
Hobbys: Sport, Natur, Technik
Motto: «Live your dreams, face your fears»

Geb.: 25. Dezember 1966
Beruf: Headhunter/Selbständig

Web: www.rolfenz.ch
Email: rolf.enz@rolfenz.ch

Motorrad: KTM 300EXC (2Takt)
Lizenz: FMS Enduro Kategorie Vet. National
Verbände: FMS/FIM

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Motocross-Sport auf Schweizermeisterschaft-Level hat sich Rolf Enz entschieden, ab 2012 die Enduro Schweizermeisterschaft zu bestreiten. Er «entdeckte» dabei eine technisch und konditionell höchst anspruchsvolle Sportart, die Fahrer und Maschine alles abverlangt und regelrechte Menschenmassen bewegt, die die spektakulären Rennen verfolgen. Im Jahr 2013, im erst zweiten aktiven Jahr, wurde Rolf Enz Schweizermeister der Kat. Vet.

Nach einer Verletzungspause im Jahr 2016, wo er trotzdem drei Rennen fuhr (2x Dritter, einmal Vierter), greift Rolf Enz 2017 nochmals an! Als Saisonziel stehen die RED BULL Romaniacs in Sibiu (RO) (Hardenduro) auf dem Programm. Die Schweizermeisterschaft bestreitet der Solothurner als Vorbereitung.